Dünenmeer / Sea of Dunes / بحرالرِمَال (Poetryfilm)

Im Winter 2018/19 entstand in Zusammenarbeit mit der Regisseurin Nissmah Roshdy (Kairo), dem OSTPOL e.V. Leipzig und den Fig Leaf Studios Alexandria der Poetryfilm Dünenmeer, der auf einem Gedicht von mir basiert.

Der Film ist das Ergebnis eines Worskhops, der uns nach Alexandria und die Oase Siwa geführt hat. Er feierte im Rahmen des Arabischen Filmfestivals ALFILM im April 2019 seine Premiere in Berlin. Es folgten bisher screenings und Festivaleinladungen in Leipzig, Weimar, Berlin, Wien und Kairo – darunter Wettbewerbsteilnahmen beim Weimar Poetry Film Prize, dem ZEBRA Poetry Film Festival, sowie dem Cairo International Film Festival.

duenenmeer_plakat

Dünenmeer (Sea of Dunes, بحرالرِمَال), Animation, Ägypten/Deutschland 2019, 4:10 min., Dt. mit engl. UT, Regie: Nissmah Roshdy, Autor: Mario Osterland (IMDb)


%d Bloggern gefällt das: