Ulrich Zieger † 23/7/2015

Heute vor zwei Jahren starb der Schriftsteller Ulrich Zieger. Vergesst ihn nicht! Solche Autoren gibt es nicht oft. Zum Beweis und zur Erinnerung – seine Lesung in Klagenfurt 1997. Ein großartiger Text und eine völlig überforderte Jury.

///

Schlagwörter: , ,

3 Antworten to “Ulrich Zieger † 23/7/2015”

  1. dichterinyara Says:

    Mich überfordert der Text auch, aber ich finde ihn sehr einnehmend. Gibt es irgendwo gute Erläuterungen dazu?
    Lustig, dass selbst die Jurorin, die ihn eingeladen hat, kaum etwas sinnvolles dazu sagen kann. 😀

    • Clarknova Says:

      Ich bin mir nicht sicher, ob Erläuterungen solchen Texten zuträglich sind.

      • Anonymous Says:

        Ich mir auch nicht, aber es könnte ja sein, dass der Autor sich mal dazu geäußert hat. Erklärungen können helfen den Horizont etwas zu weiten; mich würde auf jeden Fall interessieren was der Autor bei dem Text gedacht hat oder was er bezwecken wollte, auch wenn ich mich dabei als jemand oute, der es nicht von selbst zu einer sinnvollen oder befriedigenden Deutung bringt.

Kommentar verfassen

