Varianten eines möglichen ersten Satzes // Beginn einer ungeschriebenen short story

V.1: In den letzten Tagen hatten sie sich seinem Haus von allen Seiten genähert.

V.2: Sie näherten sich seinem Haus von allen Seiten.

V.3: Seit einigen Tagen näherten sie sich seinem Haus von allen Seiten.

V.4: Von allen Seiten hatten sie sich seinem Haus genähert.

V.5: Es hatte nur ein paar Tage gedauert, bis sie sein Haus umstellt hatten.

V.6: Sie hatten sein Haus schon seit Tagen umstellt.

V.7: Seit Tagen schon hatten sie sein Haus umstellt.

Advertisements

5 Antworten to “Varianten eines möglichen ersten Satzes // Beginn einer ungeschriebenen short story”

  1. tarianus Says:

    V6 light -> Sie hatten sein Haus seit Tagen umstellt.

  2. Pega Mund Says:

    Von allen Seiten war sein Haus umstellt … ?

    (hast du denn die story/den plot im kopf oder kann/soll/muss sich das erst noch anformen, angelockt werden durch den potenziellen ersten satz?)

    • Clarknova Says:

      entweder nähert man sich von allen seiten oder ein haus ist umstellt, denke ich. von allen seiten umstellt wäre ne unnötige dopplung. – bisher gibt es ein setting/eine grundkonstellation aber keinen plot. der muss angelockt werden, ja. 🙂

  3. Pega Mund Says:

    stimmt: (unnötige) dopplung, so.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: