109 Lieblingslieder – Teil 32

Moby

78. Shot In The Back Of The Head
79. Rainings Again (Steve Angello’s vocal mx)
80. Feeling So Real
81. That’s When I Reach For My Revolver

Es wird höchste höchste Zeit einen meiner absoluten Lieblingsmusiker auf dieses Blog zu packen. Es handelt sich dabei um den unglaublich vielseitigen Moby, der vom 90er-Jahre Underground Techno über Ambient, diversen Electronica bis hin zum Punk Rock alles gemacht hat, was man mit elektronischer Musik anfangen kann. Das allein ist noch kein Verdienst, aber Moby scheint wirklich alles was er anpackt zu beherrschen. Und selbst wenn mal ein Album nicht so der Knaller ist, erkennt man dahinter immer ein Konzept. Das beruhigt mich dann, weil es mir zeigt, dass Moby immer bei der Sache ist und seine Musik nicht einfach nur als Ware auf den Markt haut.

Video by David Lynch

 

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: